Montag, 10. April 2017

Im Osterdorf



Hallo ihr Lieben !

Gestern machten wir einen wundervollen Ausflug in ein echtes Osterdorf.
Es liegt mitten im Schwarzwald in einem herrlich gelegenen Tal versteckt.



Überall findet man hübsche österliche Dekoration. In jedem Vorgarten kann man was Nettes entdecken.



Hier gibt es viele bunter Eierchen und kecke Häschen.
Ja, man kommt zuweilen aus dem Staunen nicht mehr raus!



Man darf auch fleißigen Gärtner bei ihrer Arbeit zusehen, oder man begegnet einer charmanten Hühnerfamile.



Auch ein reizendes Gänsepaar und scheinbar badefreudige Küken kreuzen unseren Weg.
Allerorts herrscht ein quirliges buntes Treiben.



Es gibt viele kleine Eiernestchen und auch große Ostereier, die im saftig grünen Gras versteckt wurden.



Der Regenschirm wurde heute mal einfach zweckentfremdet und das emsige Eiersuchen macht scheinbar so Manchen müde.


Ich hoffe ich konnte euch mit meinen vielen Bildern etwas auf das kommende Osterfest einstimmen.
Nun wünsche ich euch eine fabelhafte Karwoche und wir sehen uns zum Osterwichteln wieder!

Herzlicht eure Susanne 💕

Kommentare:

  1. da hast du schöne Bilder vom Ausflug mit gebracht
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Weihnachtsdorf ja, aber von einem Osterdort habe ich noch nicht gehört. Wie lustig geht es denn da ab!!! *staun*
    Die dreieckigen Hühner und Heinzelmännchen mit den bepflanzten kleinen Schubkarren sind ja besonders niedlich, und sehr originell der Regenschirm. Darauf muss man ja erst mal kommen. Bei jedem erneuten Schauen fallen mir neue lustige Details auf. Vielen Dank fürs Zeigen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Haha, bunt und lustig geht es zu im Osterdorf!
    Ein richtiger Hingucker sind die müden Jeansbeine, aber alle anderen Dekorationen sind auch nicht schlecht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    danke das du uns die schönen Bilder mitgebracht hast. Am besten gefällt mir natürlich der Hühnerstall (kicher). Toll, was das Dorf da auf die Beine gestellt hat. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie witzig es gibt ein Osterdorf.
    Wir wohnen nicht weit weg von Ostereistedt, dort wo Hanni Hase wohnt....
    Am Waldrand...
    Da ist auch imer was los Ostern....
    Und natürlich im Moment mit der ganzen Osterpost....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. So ein Osterdorf kenne ich noch gar nicht.
    Eine schöne Idee, wenn ein ganzes Dorf sich dafür rausputzt.
    Nette Deko ist mit dabei, den Schirm habe ich heute schon bei Insta bewundert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne, das ist ja hübsch dort. Da würde ich auch gerne einen Besuch machen. Der bepflanzte Regenschirm gefällt mir sehr, wenn ich einen Garten hätte, würde ich in einer Ecke auch einen bepflanzen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    vielen Dank das du so viele schöne Bilder aus dem Osterdorf mitgebracht hast. Also wer da nicht in Osterstimmung kommt ... Alles ist so liebevoll dekoriert. Von dem bepflanzten Regenschirm bin ich ganz begeistert. Das ist eine tolle Idee und ich überlege schon ob bei uns noch ein Fleckchen frei ist *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    ach wie fröhlich bunt, dass ist ja schön ein Osterdorf, ich wusste nicht, dass es so was gibt, aber mir gefällt das, das sieht alles total schön aus.
    Danke fürs virtuelle Mitnehmen ins Osterdorf und alles Liebe für dich und eine schöne Restosterwoche, ich muss nur noch heute arbeiten und dann hab ich es endlich geschafft.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,

    ach was ist das lustig und fein. So schön sind dort alle Gärten gestaltet, einfach super sieht das aus. Ein wunderbarer Ausflug bei allerschönstem Wetter habt Ihr da gemacht. Vielen lieben Dank dass wir daran teilhaben dürfen. Ich wünsche Dir ein wunderbares fröhliches und buntes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Suanne,
    tolle bunte Bilder und das Wetter hat auch noch gepasst.
    So soll ein Ausflug doch sein,
    lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne,
    ich war noch nie im Osterdorf, schön, mit dir dort einen Ausflug hin machen zu dürfen,
    lieben Dank für diese Osterüberraschung!!!!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne
    Danke für die tollen Eindrücke. So schön!
    Ich wünsche Dir frohe Ostern und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen