Dienstag, 23. Mai 2017

Hab mein ❤ in Heidelberg verloren!


Hallo alle miteinander!

Kennt ihr doch sicher auch, daß es Orte gibt die euch immer wieder magisch anziehen?
Ein solcher ist für mich eindeutig die Stadt Heidelberg in Baden Württemberg.


Herrlich am blauen Neckar gelegen ist dieser anziehende Ort mit allen seinen historischen Sehenswürdigkeiten.


Auf der rechten Nekarseite thront das altehrwürdige Schloss zu Heidelberg.
Es ist alleine schon von seiner Lage her ein Blickfang und von seinem geschichtsträchtigen Gemäuer ganz zu schweigen, ein absolutes Highlight.




Doch Sehenswertes ist hier wahrhaftig allgegenwärtig. Was natürlich immer sehr viele Touristen aus allen Herren Länder anlockt.




Und so herrscht in den Gassen und auf den Plätzen der wunderschönen Altstadt ein emsiges Treiben.



Über all' diesem Gewussel der Stadt ragt die majestätische Schlossanlage, welche unsere Blicke beim Schlendern durch die Gassen immer wieder anzieht.



Wir hatten am Tag unseres Stadtbesuches sehr viel Glück und durften uns über herrlich sommerliches Wetter erfreuen.
So lechzten wir zwischendurch immer wieder nach kleinen Erfrischungen und ruhten kurz unsere müden Füße aus.


Ich hoffe meine kleine Exkursion hat euch gefallen und ihr habt nun Lust bekommen auch selbst in Heidelberg einmal vorbeizuschauen...

Danke für euren Besuch hier auf meinem Blog und ich wünsche euch eine ganz wundervolle Zeit!

Grüßle Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    das sind sehr schöne Eindrücke, ich war schon mal in dieser schönen Stadt, aber lang lang ist es her, da hab ich meinen Mann kennengelernt und dann sind wir mal da hin gefahren, 30 Jahre und länger ist das her. Sehr sehr schöne Fotos hast du gemacht, von uns ist es allerdings recht weit dahin.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder aus Heidelberg! Es ist wirklich sehr schön da! Müssten wir auch mal wieder hin- vielleicht in den Ferien mit dem Enkel!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. In Heidelberg war ich vor zwei Jahren mit meinem Großen, ein Mama-Sohn Ausflug.
    Eine so schöne Stadt und auch das Schloss hat uns gut gefallen.
    Warst Du auch in dem leckeren Lindt-Shop auf dem großen Platz?
    Danke fürs Auffrischen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Heidelberg steht nun auf jeden Fall auch auf meiner Reiseliste! :-) Die Stadt sieht sehr alt aus, das finde ich immer interessant! Und die Burg ist ein echter Hingucker. Danke für diese schöne Empfehlung!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    In der Altstadt ist es am Schönsten!
    Mein letzter Heidelbergbesuch galt allerdings dem dortigen Zoo,
    der ist auch sehenswert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    sehr schöne Fotos hast du von Heidelberg mitgebracht. Die Schlossanlage ist beeindruckend. Ich war noch nie in Heidelberg.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    ich liebe Heidelberg auch. Ich finde die Altstadt und auch das Schloss so schön. Wir wohnen ja nicht so weit entfernt davon und so hatte ich mir vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag einen Ausflug dorthin gewünscht. Ich möchte auch bald wieder hin, denn ich habe noch einen Gutschein für ein kleines Stoffgeschäft dort. Den Gutschein habe ich hier im Bloggerland gewonnen♥ Einen gemütlichen und schönen Feiertag wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, das ist ja ein schöner Post über Heidelberg. Einmal war ich dort. Besonders zauberhaft ist gleich das erste Bild mit dem Regenbogen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    sieht alles sehr mittelalterlich aus, erinnert mich an Nürnberg. Ich war noch nie dort, doch es ist bestimmt mein ein Reise wert. tolle Bilder hast Du gemacht, ich finde es gibt so viele schöne Städte hier bei uns in Deutschland, da muss man nicht in die Ferne schweifen wenn das Schöne liegt so nah.
    Du hast es genau richtig gemacht.
    Danke für die schönen Fotos und die Einblicke in eine wundervolle Stadt.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Ohja liebe Susanne, Heidelberg ist eine tolle Stadt. Kann die Sache mit dem verlorenen ♡ gut verstehen *lach*. Unsere Tochter wohnt dort und ich fahre sie so gerne besuchen und mit ihr die Stadt erkunden. Ich liebe das bunte Treiben. Das ist schon ein großer Unterschied zu unserem kleinen eher ländlichem Städtchen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen