Freitag, 25. August 2017

Türimpressionen


《Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wußte, daß man sie offengelassen hatte. 》
(J.Barrymore)

♡ Seid alle herzlich gegrüßt! ♡

Heute melde ich mich mal wieder, um euch einen Teil meiner gesammelten Impressionen von hübschen Eingangstüren vorzustellen:


Ich bin ein absolut leidenschaftlicher Sammler entzückender Hauseingänge.
So hat doch ein Jeder von ihnen einen ganz eigenen Charakter und trägt diesen mit seinem speziellen Charme.


Mal sind es die hübschen Beschläge an den Türen, die schmückenden Bemalungen der Türblätter, oder die bunten Blumen die alles umrahmen.


Ganz oft bietet der Eingang sogar ein gemütliches Sitzplätzchen dem Besucher.
All zu gerne mag man sich hier niedersetzen um eine kurze Weile zu verschnaufen.


Andere Eingänge liegen hingegen etwas im Verborgenen und wirken daher auch äußerst reizvoll, wenn nicht sogar ein Stück weit geheimnisvoll.


Zauberhaft wirkt es auch, wenn beide Seiten des Eingangsbereiches synchron und ganz harmonisch gestaltet wurden.
Da fühlt man sich garantiert sogleich von ganzem Herzen freundlich empfangen.




Oder man trifft auf eine ganz schlichte und zugleich edle Variante einer Haustür.
Was dadurch nicht minder dem Gast einen freundlichen Empfang vermittelt.


Mit diesen liebreizenden ländlichen Eingangstüren möchte ich mich aber auch schon wieder von euch verabschieden.


Wie heißt es doch so schön :

《Der größte Schritt,
                   ist der durch die Tür.》

In diesem Sinne bis Dahin...
Eure Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    da hast du aber ein paar wirklich schöne Türen im Bild fest gehalten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Dschungel beginnt vor der Haustür! Und man weiss nie, wohin einem der Gang aus der Tür hinverschlägt.... Oder so ähnlich 😉
    Ich mag Türen auch sehr gerne. Fotografiere einfach zu wenige
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Was für eine coole Idee, Bilder von Türen zu sammeln! :-) Am schönsten finde ich Tür Nummer 7, ein absoluter Traum! Und ich liebe es auch wenn die Türen ein bisschen eingewachsen und verdeckt sind. Das sieht so romantisch aus. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,

    ich liebe solche besonderen Hauseingänge auch sehr. Wenn es einladend aussieht dann tritt man auch immer gerne ein...!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    das sind ja mal viele und vor allem unterschiedliche Türen. Eine schöner als die andere. Bei uns sieht man so bunte Türen sehr selten, die meisten sind ganz schlicht und einfach weiß! Ich hätte immer gerne eine Klöntüre gehabt, aber nachdem bei uns alles über die Terrasse eintritt, hätte es wahrscheinlich keinen Sinn gemacht.
    LG zu Dir und komm' gut ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    sehr schöne Hauseingänge und Türen hast du gesammelt. Mit schönen Pflanzen sieht es doch gleich viel freundlicher aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    ich finde deine Türsammlung sehr interessant und hübsch. Da muss ich demnächst mal die Augen offen halten;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, ich finde Türen, bzw. Eingänge auch so faszinierend und Deine Fotos deshalb sehr schön zum ansehen. Es freut mich, von Dir zu lesen, ich hoffe, Du hast den Sommer schön verbracht und geniesst ihn noch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne- da hast du ja schöne Türbilder gesammelt- ich bin auch immer begeistert wenn ich welche sehe
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susanne,
    eine schöne Auswahl verschiedenster Eingangsportalen und -türen hast Du hier vorgestellt. Jede Tür passt auf individuelle Weise, perfekt zum Haus.
    Sehr gut gefällt mir das Häuschen mit der Bank davor, denn es sieht wirklich sehr einladend aus.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich liebe diese alten Türen, die können viele Geschichten erzähle. Wer kommt und geht.
    Und gerne würde ich auch immer wieder hinter die Türen blicken.
    Sehr schöne Türen hast Du fotografiert.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. so eine schöne Sammlung von Türen! Toll, gefällt mir!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne!
    Eine schöne Sammlung hast Du da. Ich mag auch gerne schöne Türen. Da wird man immer ganz neugierig wie es wohl dahinter aussieht.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen