Freitag, 24. Februar 2017

Fasnet hin oder her


Helau 🎉
ihr lieben Fasnetnarren!

Sie ist wieder da, die fröhlich bunte fünfte Jahreszeit...

Einige unter uns sind jetzt ganz doll am Feiern und hauen mächtig auf die Pauke.


Logisch da folgt dann am nächsten Morgen das bekannte Katerfrühstück.
Ich mag ja auch den Sauren Hering mit einem Schlückchen Prickelwasser und zwar ganz gleich, ob ich zuvor gefeiert habe, oder nur ein Couchpotato gewesen bin.
Denn er weckt in absolut jedem Fall die müden Lebensgeister, denn schließlich macht Sauer lustig.


Nun so Mancher unter uns braucht dieser Tage allerdings auch das ein oder andere Salbei Bonbon vom vielen Rucki-Zucki singen, oder leider gar weil sich über Nacht eine gemeine Erkältung eingeschlichen hat.
An dieser Stelle allen Kranken eine recht gute Besserung!🍀


Ich bin wohl eher der totale passive Fasnachtler, denn ich setze mich des Abends lieber mit meinem Strickzeug vor den Fernseher und schaue mir höchstens ein paar Karnevals Sitzungen an.


Heraus kommt dann u. a. so ein kleines Seiftuch mit einem niedlichen Osterhasen Motiv.
Schließlich kann man nicht früh genug mit der Bestückung der baldigen Osternestchen beginnen.


Mit vollgestopften Backen aus süßen Krapfen verweile ich nun mampfend da und will es aber keinesfalls versäumen euch allen eine glückseelige Fasnet zu wünschen!

Macht's gued
Eure Susanne 🍩

Mittwoch, 15. Februar 2017

Es gibt was zu Feiern...


Hurra hurra... 🙆
Es gibt hier was zu Feiern !

Denn genau heute vor drei Jahren hat sich mein Blog erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.


Es ist wahrhaftig in dieser langen Zeit viel geschehen.
Doch ihr seid immer meine lieben treuen Leser, eifrige Kommentarschreiber, und richtige Freunde aus dem Internet geworden und auch zu meiner großen Freude bis dato geblieben.
Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken.


Ihr habt mir mit euren allzeit netten und aufmunternden Worten, zauberhaften Karten und entzückenden Päckchen immer von Neuem ganz viel Glück geschenkt.
Darum möchte ich heute gerne mit euch feiern und etwas von dieser Freude zurückgeben.


Hier seht ihr mein neustes Werk aus der Reihe meiner sogenannten "Sternenliebe".
Das weiße Täschchen habe ich in zarter Filettechnik eigens für meinen Blog Geburtstag gehäkelt und möchte dieses gerne an Einen von euch verlosen.


Mitmachen können natürlich all diejenigen, die zu meiner lieb gewonnenen Leserschaft gehören.
Einfach bis zum *28. Februar 2017 * im Anschluss dieses Beitrags ein nettes Kommentar hinterlassen und schon seit ihr bei der Verlosung mit dabei.
Das Bildchen im Anschluss könnt ihr gerne mitnehmen, aber ist selbstverständlich nicht wirklich eine Pflicht.

Amaranth's Träumerei Blog Geburtstag
Verlosung bis zum 28.02.2017

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch und drück euch ganz fest! 💋

 Susanne💕


Samstag, 4. Februar 2017

Happiness & 12tel Blick


Huhu ihr Lieben!

Nun wird es aber höchste Eisenbahn für den monatlichen Ausgugg auf die Natur vor unserer Haustür.
Habe mich ja entschlossen wieder in diesem Jahr an der tollen 12tel Blick Aktion von Tabea teilzunehmen.
Schließlich gibt es hier mitten in der Pampas immer was Neues zu entdecken.




Januar 2017 * 12tel Blick *


Nein, ich mag das Schneebild nicht mehr zeigen, dass sich noch zwei Tage zuvor aus unserem Badezimmer bot. Ich zeige euch nämlich viel lieber den schönen Wölkchenhimmel und das erste Grün.
Schneebilder gab es schließlich genug im vorletzten Beitrag.


Es tut so gut endlich wieder die grünen Wiesen und die darauf grasenden Schafe zu sehen. Der Bach rauscht auch wieder in seiner ursprünglich temperamentvollen Art und Weise.


Meine andere Farbvariante der gestrickten Sternen Topflappen sind inzwischen auch fertig gestellt und haben sogleich ihren Bestimmungsort in meiner Sternenküche gefunden.


Ein kleines neues Schmuckteilchen erfreut ebenfalls derzeit mein Herz. Und wie könnte es auch anderes sein...
Ein zartes silbernes Sternchen glänzt am feinen Perlenarmband.


Das schicke Täschchen mit Stern darf mich momentan auch auf Schritt und Tritt begleiten.
Nun das war's hiermit auch wieder für die Tage.

Ah, denkt immer schön daran:

Happiness is a way of life...☺

Susanne

Mittwoch, 1. Februar 2017

Jetzt aber fix...



Hallo ihr Lieben!💕

Ganz fix schreibe ich heute noch meinen Januar Beitrag, denn...
Oh weia es ist ja schon Februar... dabei wollte ich doch eigentlich noch ...
Was soll's wie heißt es doch so schön:
Besser spät als Nie!


Also zu aller Erst möchte ich mich ganz recht herzlich bei euch Allen für den regen Zuspruch meines Weitermachen's on Blog bedanken.
Ach, ihr seid einfach so ein unendlich herzerwärmendes Völkchen! ☺


Und dann wollte ich euch ja auch noch unbedingt von meinem Sternenfieber erzählen, welches mich nun endgültig kolossal erwischt hat.
In meiner Küche ist dies jedenfalls kaum noch übersehbar.


Ein klein bisschen Schnickschnack mit Sternendruck soll nämlich meiner bereits zehnjährigen Küche wieder zu etwas mehr Pepp verhelfen.


So kommt's, dass ich mir dann auch dieser Tage ein paar Topflappen in selbigem Design angefertigt habe.
War ganz fix gestrickt, so dass ich bereits ein weiteres Paar in der umgekehrten Farbvariante gerade in Arbeit habe.


Wie man sieht fühlt sich auch Kater Carlo sehr wohl in unserer kleinen Sternenküche.
So das war's dann auch schon wieder für heute!
Aber demnächst mehr, denn es fehlt ja noch der 12tel Blick und und und...

Startet alle gut in den neuen Monat!

Susanne 💕